|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Elbflorenz
Beiträge: 1.977
![]() |
Gibt es Erfahrungen und Hinweise, wie ich in einer Behörde die betriebliche Organisation eines privaten Unternehmens vermitteln kann?
Macht es Sinn, ein Praktikum in einem Privatbetrieb zu organisieren? Soll der Ausbilder Unternehmer spielen und in einem Projekt so tun als ob?
__________________
Ho Man sollte Macht nur dann ausüben, wenn man damit umgehen kann. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 29
![]() |
Nur für die Organisation macht es bestimmt keinen Sinn ein längeres Praktikum zu organisieren. Höchstens im Zusammenhang mit anderen Geschäftsprozessen (Punkt 2 Ausbildungsrahmenplan).
Vielleicht wäre so etwas wie ein Besuch von mehreren Unternehmen möglich, die sich dann inkl. Organisationsstruktur vorstellen. Die Azubis sollen sich dann Notizen machen und nachher im eigenem Betrieb die besuchten Unternehmen vergleichen anhand von erkannten Vor- und Nachteilen. Gruß BS
__________________
Fachberater Integrierte Systeme (SPE) Fachinformatiker Systemintegration (IHK) MCSA 2000 / MCSE 2000 FOM Student - Wirtschaftsinformatik Ich: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/vi...hp?p=5052#5052 Aktuelles Projekt: www.lh-lauf.de |
|
|
|