|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich mache zur Zeit meine Projektarbeit. Es geht um das Thema Softwareverteilung. Da dieses Projekt insgesamt sehr umfangreich und nicht in der von der IHK vorgesehen Zeit zu realisieren ist, habe ich ein Teilprojekt dazu abgegrenzt, was so auch von der IHK genehmigt ist. Diese Abgrenzung erläutere ich auch kurz in meiner Dokumentation. Nun gibt es in meiner Doku auch den Punkt "Konzeptentwicklung", also sozusagen die Planung der ganzen Geschichte. Ich frage mich jetzt einfach, ob ich diese Konzeptentwicklung auf das Gesamtprojekt beziehen soll oder nur auf das von mir zu bearbeitende Teilprojekt? Falls mir jmd. einen guten Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Da die Dokumentation nur das Teilprojekt umfasst, gehört auch nur das Konzept zu diesem Teilprojekt in die Doku. Allerdings muss auch alles außen rum, was für Deine Arbeit und das Verständnis wichtig ist, erläutert werden. Dabei ist es wichtig, Deinen Teil vom Rest abzugrenzen. D.h. es muss klar rüberkommen, was Du für Deine Projektarbeit entwickelt hast und was nicht Bestandteil Deiner Projektarbeit ist.
Das kannst Du z.B. durch gezielte Formulierung erreichen: "...das für die Projektarbeit entwickelte Konzept...." "...für die Projektarbeit wurde der folgende Teil entwickelt...." "...ist Bestandteil des bereits bestehenden Konzepts zum Gesamtprojekt..." "...baut auf dem bereits vorhandenen Konzept auf..." etc.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die Antwort!!!
![]() |
|
|
|