|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Wenn ich dir mal was ehrlich sagen darf? Ich habe lange im Bewerbungsmanagement einer großen Firma gearbeitet, sowie in 2 kleineren Firmen gearbeitet. Ich glaube, alle die dir zu eine Broschüre geraten haben, wollten nur Werbung für ihre Druckerreien machen.
![]() Denn das kommt DEFINITIV NICHT gut an! Entweder will der Betrieb a)eine E-Mail-Bewerbung: d. h. eine Mail mit kurzem Text und einem (ja nur 1) Anhang als *.pdf mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und den wichtigsten Zeugnissen b) eine schriftliche Bewerbung und dann meinen die EINE PERSONALISIERTE UND ALTBACKENE schriftliche Bewerbung: sprich Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und die wichtigsten Zeugnisse (Kopien). Ein Deckblatt kann man machen, muss aber nicht (ist nicht besser, wenn eins dran ist). Das mit der Broschüre kannst du dir wirklich sparen, bei allen Firmen, wo ich das mitbekommen haben, landeten diese sofort im MÜLL!!! Also, viel Erfolg weiterhin! |
|
|
|