|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
bin Azubi im Bereich Fachinformatiker Systemintegration. Wollte mir zur Prüfungsvorbereitung ein Buch kaufen, mit dem ich gezielt für meine Abschlussprüfung lernen kann. Fokus des Buchs soll also nur die Vorbereitung auf die Prüfung sein ![]() Hab mir da ein Buch vorgestellt mit Frage- und Antwortteil bzw. Fragen und Lösungen dazu. Hab jetzt mal drei Bücher rausgesucht und kann mich nicht entscheiden: - Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in: Prüfungsvorbereitung - Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert (hört sich vielversprechend an) - Kompaktwissen für Fachinformatiker/IT-Systemelektroniker: Gesamter Prüfungsstoff für Zwischen- und Abschlussprüfung Hat jemand einen Tipp oder einen anderen Vorschlag? Danke für eure Hilfe. Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Hallo daniel!
![]() Leider kenne ich keines der 3 Bücher. Hast Du nicht einen netten Buchladen in Deiner Nähe, in der Du Dir die mal anschauen kannst? In dem bei uns kann man sich sogar Bücher zur Ansicht bestellen, ohne dass man sie dann auch kaufen muss, wenn sie nicht den Vorstellungen entsprechen. Das wäre die einfachste Möglichkeit, Dir selbst ein Bild zu machen.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
HI Angela,
danke für den guten Tipp. Bücher zur Ansicht bestellen, darauf bin ich nicht gekommen. Werd das mal versuchen. Wenn trotzdem jemand etwas über die Bücher weiß, nur raus damit ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
http://shop.ebay.de/f-shop1234/m.htm...&_trksid=p4340
Hier könnt ihr euch das Script :Fachinformatiker: Vorbereitung zur Abschlussprüfung NEU bestellen. Das ist echt gut. Habe meine Ausbildung vor ca. einem Jahr auch erfolgreich beendet und nur mit dem Script und alten Abschlussprüfungen gelernt. Das Script ist auch nicht allzu groß. Es steht nur das drin was man auch wirklich für die Prüfung braucht Geändert von Informatik_Profi (22.07.2010 um 14:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe mir das Skript auf der ebay Seite gekauft und ich muss sagen das es echt gut ist und dort alle Themen bearbeitet werden, die relevant für die Abschlussprüfung sind. Auf knapp 60 Seiten kompakt alles zusammengefasst TOP! Danke für den Tipp:
Das gibt es bei ebay: Einfach nach "Fachinformatiker: AE +SI Vorbereitung Abschlussprüfung" suchen |
|
|
|