|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
Hallo an alle,
nutzt jemand von euch monster.de? Dortgibt es ja die Möglichkeit, sich direkt mit seinem online-Lebenslauf bei den Firman zu bewerben. Man hat allerdings keine Möglichkeit Arbeitszeugnisse mitzuschicken. Sollte man daher die klassische E-mail-Bewerbung bevorzugen? mfg Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Hi!
Ich denke, Firmen, die auf monster.de Stellen ausschreiben, rechnen auch mit dem Verfahren, was da angeboten wird... Ansonsten habe ich es noch nicht benutzt...
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
![]() |
Also den Vorteil dieser monster.de-Bewerbung sehe ich darin, dass bei der ersten Auswahl nur auf die Qualifikation geachtet wird, d.h. was kann ich, was hab ich in der Ausbildung gemacht, usw.
Es gibt keine Angaben zum derzeitigen Arbeitgeber, keine Zeugnisse, etc. Vielleicht sind aber genau diese Punkte nachteilig für mich, wenn sich im selben Moment jemand "normal" bewirbt mit sämtlichen Unterlagen... oder sehe ich das falsch? mfg Jan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich hatte das immer so verstanden: man kann bei monster.de sein Profil (Lebenslauf, Foto, Kenntnisse ...) online stellen, und die Firmen können sich das anschauen (wie bei der Arbeitsagentur auch) und geeignete heraussuchen, wobei ich ein bisschen daran zweifle, ob die sich die Mühe machen, selbst auf die Suche zu gehen - wenn eine Firma aktuell jemanden sucht, werden sie doch dort schreiben, welche Form der Bewerbung sie wünschen. Wenn man unaufgefordert eine Email verschickt, kann das auch als aufdringlich aufgefasst werden, hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Allerdings ist eine Email dann auch nicht so nervig für die Firmen wie ganze Bewerbungsmappen, die unaufgefordert kommen. Also versuchen kann man das, auch hier gilt: mehr als nein sagen oder sich überhaupt nicht melden können sie ja nicht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
![]() |
Nehmen wir an, eine Firma schreibt auf monster.de ein Stelle aus. Sie akzeptieren die direkt monster-Bewerbung, die normale E-Mail-Bewerbung (ganze Bewerbungsmappe mit Zeugnisse etc) sowie die Bewerbung per Post.
Was würdest du / würdet ihr wählen? Postalisch schließe ich aus, ich schwanke zw. der monster-Bewerbung (also ohne Angaben über derzeitigen AG etc) und der "normalen" E-mail-Bewerbung. Ich weiß incht, was besser ist. mfg Jan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wenn sie Email akzeptieren, würde ich das wählen, weil du mehr Möglichkeiten hast und das Ganze persönlicher gestalten kannst. Warum will man seinen derzeitigen AG nicht nennen, außer man möchte nicht, dass die wissen, dass man sich woanders bewirbt, dann wähle die andere Form.
|
|
|
|