Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
  • Diese Meldung verschwindet :)
  • Teilnahme am Ausbilderchat
  • Neue Themen verfassen
  • mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren
  • an Umfragen teilnehmen
  • weitere spezielle Funktionen genießen
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns.

Zurück   Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis > Allgemeines > Bewerbungen und Einstellungen

Brother Toner von tonermaus.de

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2010, 20:59   #1
Meckenheimer
Neuer Benutzer

Meckenheimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dreistigkeit siegt!

Gelöscht von Benutzer

Geändert von Meckenheimer (17.01.2010 um 11:09 Uhr).
Meckenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 07:15   #2
Angela
Erfahrener Benutzer
Moderator

Angela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Meckenheimer!

Meiner Ansicht nach kann man hier keine pauschale Antwort geben. Wie eine "außergewöhnliche" Bewerbung ankommt, hängt mit Sicherheit stark vom Unternehmen und dem zuständigen Bearbeiter ab.

Ich kann hier also nur für mich sprechen. Wir bilden ab und an auch Umschüler aus. Diese werden gemeinsam mit unseren "normalen" Azubis ausgebildet, d.h. sie müssen sich gut in eine Gruppe integrieren lassen, die hauptsächlich aus Schulabgängern im Alter zwischen 16 - 19 besteht. Denk mal darüber nach und lies dann Dein Posting ab dem 2. Absatz noch einmal durch.

Bedenke: Du bewirbst Dich letztlich für eine Ausbildung, nicht für eine Anstellung im Vertrieb.
Angela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 00:49   #3
TschiTschi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TschiTschi

TschiTschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Du bewirbst Dich letztlich für eine Ausbildung, nicht für eine Anstellung im Vertrieb.
Da muss ich Angela Recht geben. Beim Durchlesen Deines "Anschreibens" habe ich mir unweigerlich die Frage gestellt, warum Du FISI werden willst und nicht im Direktmarketing bleibst.
Dafür wäre Dein Text vielleicht/ vermutlich geeignet. Für eine FISI-Ausbildung in einem vernünftigen Betrieb bestimmt nicht!

GG
== neu ==

Meine Musik:
http://www.lastfm.de/user/TschiTschi126/

>>> Sei nett zu Deinem Azubi, er könnte später 'mal Dein Chef sein! <<<
TschiTschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:06   #4
Meckenheimer
Neuer Benutzer

Meckenheimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Kritik und ich sehe mich gezwungen, zu erläutern, weshalb ich diesen Thread geschrieben habe.

Natürlich bewerbe ich mich für eine Ausbildung, nicht für eine Anstellung im Vertrieb. Der Vertrieb ist auch garnicht meine Stärke. Vielmehr liegt mein know-how im beheben von Fehlern bei Netzwerken und Software.
Mehr noch ist eine meiner Kernkompetenzen die blendende Fähigkeit, selbst komplexe Systeme und Anwendungen einem unerfahrenen darzubieten und zu lehren.

Da ich derzeit in einem Maßnahmenprojekt der AfA und der Tertia mit dem Titel "Jobs4Jobs" zugeteilt wurde,hat der Dozent unter Androhung von Sanktionen verlangt, dass ich den ersten Thread zu formulieren habe.

Es spiegelt nicht meine Sichtweise, wie sich ein Umschüler in ein Unternehmen einzugliedern hat.
Meiner Auffassung nach habe ich als "alt-Azubi oder Umschüler" die Aufgabe, mein Wissen um teamorientiertes Arbeiten und meine Vorkenntnisse aus "alten" IT-Sektoren mit einzubringen um das Team insgesamt zu fördern.
Natürlich habe ich den o.g. Text auf mich maßgeschneidert und bin dennoch der hohen Auffassung, mich als Umschüler in einem Unternehmen excellent einzufügen und das gesammte Team positiv zu ergänzen.
Leider komme ich nicht zwingend aus dem Dirketmarketing, sondern hatte dies als Nebenprodukt meiner bisherigen Beruflichen Erfahrungen immer mit eingebunden.

Da ich bereits einen Umschulungsplatz habe, ist es mir mehr als peinlich, dass man bei solchen Maßnahmen der AfA dazu gezwungen wird, sich so negativ und unpassend zu outen.

Geändert von Meckenheimer (17.01.2010 um 16:16 Uhr). Grund: Erläuterung der Löschung des Thread - Titels
Meckenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen