|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Dann hoffen wir mal das beste......
Aber das is schon heftig ich meine meine Meinung von der BS is auch nicht die höchste und von meinem Kumpel Jaster (jaja ich weiss Flamer vom Dienst) ..auch nicht ...aber dennoch gehen wir dahin auch wenns Quark ist stehts im Vertrag....(gibts n ganz tollen thread hierzu :x aber immerhin hat das Gespräch ja wirklich was gebracht und man ist schlauer :wink: das hilft imo anfangs immer am besten ....lieber durch das ein Gespräch die Situation erfassen als du Spekulationen
"Wir haben schon Unwahrscheinlicheres erleben und akzeptieren müssen." (Atlans Extrasinn) wie wahr ![]() Ich: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/vi...hp?p=1125#1125 Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. Gerhart Hauptmann |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zumindest weist du jetzt, daß Pflichtbewußtsein trainiert werden muß. Beim nächsten BS - Ausfall läßt du ihr deinen Unmut spüren.
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
sers Jaro!
Du hast zwar schon mit deiner Azubine gesprochen, dennoch würde ich dir gerne einen Rat geben. Als Mädchen ist sie wahrscheinlich das Einzige oder eine der wenigen Mädels in ihrer Berufsschulklasse, weshalb sie evtl. Probleme hat sich zu integrieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Mädchen zwischen lauter Jungs in einem solchen Berufszweig nicht ganz für voll genommen wird - teilweise auch nicht von den Lehrkörpern. Evtl. gab / gibt es bei ihr wirklich Probleme in der BS, die sie vielleicht garnicht zugibt? Meine Empfehlung wäre ein Gespräch mit dem Klassenlehrer um die Gründe für ihr Fehlen herauszufinden. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Die Azubin hat Ihre Ausbildung abgebrochen. Die Begründung war, private finanzielle Probleme. Als Azubi konnte Sie nicht soviel verdienen, wie Sie bräuchte. Neben dem Gehalt als Azubi hat Sie auch privat Webseiten erstellt. Jetzt meinet Sie, dass durch die Aufträge, welche Sie bekommt, besser finanziell da steht, und ohne der Ausbildung hat Sie dafür mehr Zeit. Ich vermute, dass die Private arbeit, die Ursache war für das häufige fällen. Sie hat mir ausreichen erklärt Ihre Situation, und die Entscheidung war von Ihr wollüberlegt getroffen.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Ok, das ist dann ja auch ne Lösung ....