|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
habe in ca. 1 Wochen einen Einstellungstest bei der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Test wird beim Verwaltungsinstitut durchgeführt Und muss mich unbedingt darauf vorbereiten, gerade in Mathematik bin ich ziemlich schlecht und und habe auch große Problem mit Kopfrechnen und laut dem Schreiben sind Taschenrechner verboten. Wie kann ich mich nun auf den Test optimal vorbereiten? kann ja nicht alles schriftlich durch gehen da der Test ja mit Zeitdruck ist (Leider ist mein Problem auch, das ich nur ein halbes Wissen der Hauptschule Klasse 9 habe, da ich mit drin bin den nachzuholen und durch eine Ausbildung habe ich letztendlich im nächsten Sommer die Fachoberschulreife.. aber eben das wissen nicht (hilft mir (vill. hat ja schon jemand Erfahrung damit ?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Nun, ich fürchte, da kannst Du Dir nur selbst helfen.
![]() Trainiere Kopfrechnen, bzw. die Grundrechenarten auf einem Blatt Papier. Trainiere mit Logiktests, die man zuhauf im Netz findet. Versuche möglichst ausgeruht zum Test zu erscheinen. Recht viel mehr wird in einer Woche leider nicht drin sein. Ich wünsche Dir viel Glück. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Jetzt dürfte es wohl zu spät sein, aber für den nächsten Test hätte ich einen Tipp für dich. Besorg dir einfach von Hesse und Schrader das Buch Testtraining 2000plus. Wichtig ist, dass du dir genau die Ausgabe 2000plus besorgst, also das Buch mit der CD-Rom. Mit der CD kannst du alleine im stillen Kämmerlein unter Zeitdruck ( im Übungsmodus auch ohne Zeitdruck) üben, du musst nicht in einem Buch Lösungen ankreuzen und später wieder radieren, du musst nicht hinten im Buch die Lösungen nachschlagen... Es ist seinen Preis wert. Später kannst du es auch wieder gebraucht verkaufen!
Und vor allem bekommst du ein Gefühl dafür, ob du tatsächlich fit für einen Test bist oder ob du noch zu große Defizite hast, dich beim Test nur blamieren würdest und lieber weiter die Schule besuchen solltest. Besorg dir das Buch bald, das gibt es auch in öffentlichen Büchereien, aber dann darfst du es eben nicht lange behalten und es ist eben auch meist verliehen. Gruß Moritz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo & Danke..
also der Einstellungstest bei der Stadt Düsseldorf war eigt. recht okay.. also ich habe nen gutes Gefühl.. mich können nur noch die Minuspunkte rein reiten :S Bei mir waren IT Kenntnisse und Fachenglisch am besten , da konnte ich mit sicherheit viele Punkte holen, nach meinen Gefühl könnte manche Deutschaufgaben und Teilweise Mathematik sein.. muss man abwarten.Ich bin aufjeden Fall stolz darauf das ich den Test mitgemacht habe und das ich mich in einer Fremdenstadt zurecht gefunden habe. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich hoffe, dass Dein Deutsch - und speziell Deine Rechtschreibung - deutlich besser war, als das, was Du hier ablieferst. Sonst sehe ich schwarz! Da hilft Dir auch kein Fachwissen!
GG
Meine HPs: http://www.tcp-ip-info.de und http://www.fachinformatiker-systemintegration.info Meine Musik: http://www.lastfm.de/user/TschiTschi126/ >>> Sei nett zu Deinem Azubi, er könnte später 'mal Dein Chef werden! <<< |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi FISI,
prima, dass es so gut für dich gelaufen ist. Du hast mit deiner Vorgeschichte auch allen Grund stolz zu sein. ![]() Aber denk daran: Es reicht nicht, nur eben so zu bestehen. Um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, musst du unter den besten Testteilnehmern sein. Wenn du jetzt also keine Einladung zu einem Gespräch bekommst, dann fang schon an für den nächsten Test zu üben. Gruß Moritz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Moritz
![]() danke.. ich weiß das ich es schwer wird mit meiner Konkurrenz und meiner bisherigen Schulerfahrung.. aber ich habe jetzt eine Chance, die ich damals beim Arbeitsamt nicht hatte, deswegen bin ich i.wie voll happy.. aber natürlich auch ängstlich das es nicht gereicht hat. Überlege die ganze Zeit ob ich mich bei den anderen Verwaltungen noch bewerben sollte.. da wo ich den Test gemacht habe, die arbeiten mit ganz viel anderen Verwaltungen noch zusammen und vill. hätte ich ja auch ne Chance bei denen ohne noch mal einen Test zu machen... |
|
|
|