|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Projektbezeichnung:
Installation eines Microsoft CRM-System und Integration eines bestehenden MS Exchange Servers Projektskizze: Microsoft CRM (Customer Relationship Managament) integriert und optimiert abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb, Kundendienst sowie Forschung & Entwicklung. Vor allem das Referat Forschung und Entwicklung ist sehr interessiert an einem Einsatz von CRM. Es können bereits vorhandene Kontakt-Datenbanken fusioniert und zentral gepflegt werden. Der größte Vorteil des CRM-System ist das uneingeschränkte customizing (kundespezifische Anpassungen) und die Erweiterung mit vielen Microsoft Produkten. Da die Technische Universität als E-Mail-System den Microsoft Exchange Server einsetzt, besteht die Möglichkeit diese 2 Produkte zu kombinieren. Projektziel: Nach der Fertigstellung gibt es die Möglichkeit alle Kontakte zentral einzusehen, zu verwalten sowie Projekte und Kampangen zu starten bzw. mitzuverfolgen. Durch die Integration des Exchange-Systems an das CRM-System wird es möglich sein direkt aus Microsoft Outlook 2003 E-Mails an Kontakte und Projektmitarbeiter zu schreiben, Geschäftsbriefe, Aufgaben und Telefonnotizen über Microsoft Exchange zu verfolgen. Projektziel: - Planung und Vorbereitung der Serverinstallationen: 4 Stunden - Installation des CRM-Systems: 7 Stunden - Konfiguration des CRM-Systems: 5 Stunden - Konfiguration des Exchange-Servers: 3 Stunden - Konfiguration eines Outlook-Clients: 1 Stunden - Testphase: 5 Stunden - Dokumentation: 10 Stunden Dokumentation: - Soll/Ist - Analyse - Vorstellung Microsoft CRM und Microsoft Exchange Server - Installation und Konfiguration der Bestandteile des CRM - Konfiguration des Exchange Servers - Konfiguration eines Standard Outlook 2003 Clients - Testphase - Zusammenfassung Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen. Meint ihr ich müsste in der Projektskizze mehr auf Exchange eingehen? |
|
|
|