|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich bin zur Mündlichen krank gewesen, mit Bescheinigung. Die Schriftliche habe ich geschafft. Nach Rücksprache mit der IHK wurde mir gesagt das es keine Möglichkeit gibt, mich in diesem Zyklus erneut zu Prüfen, das heißt, 6 Monate warten. Mir wurde auch gesagt, das ich ein neues Projekt machen muss, neuen Antrag neue Doku bla bla bla, kotz Ist das richtig das ich ein neues machen MUSS? Ich bin doch nicht durchgefallen! Mein Projekt wurde doch nicht offiziel bewertet! Vielleicht kann einer von Euch ein wenig Licht in s Dunkle bringen. :-) 6 Monate warten ist schon echt mies, aber auch noch n neues Projekt und Doku und alles, das ist ober mies. Lg will-fisi-werden |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Wie es gehandhabt wird, wenn ein Prüfling bei Prüfungsteil A krank ist liegt letztlich bei der zuständigen IHK. Diese hat die Hoheit über den organisatorischen Ablauf der Prüfung.
Der Prüfungsausschuss (also Deine Prüfer) kann für einen kranken Prüfling einen weiteren Termin im selben Zeitraum planen, ist dazu aber nicht verpflichtet. Ist ein weiterer Termin im aktuellen Prüfungszeitraum aus welchen Gründen auch immer nicht möglich, musst Du leider bis zur nächsten Prüfung warten, also ca. sechs Monate. Deine einzige Möglichkeit ist also, Dich mit Deiner zuständigen IHK in Verbindung zu setzen und sie um einen weiteren Termin im aktuellen Zyklus zu bitten. Ist das nicht möglich, musst Du leider mit den Konsequenzen, sprich sechs Monate warten + neues Projekt, leben.
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hab ne 2te Chance bekommen und gestern bestanden! Also dieses Thema kann geschlossen werden, aber danke für die Antwort.
Gruß Bin-jetzt-Fisi :-) |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Freut mich für Dich!
![]() Und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss! ![]()