|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich sitze hier und schaue seit stunden auf die leere PowerPoint Folien. Mein Thema ist VPN, konkret 'Anbindung eines Telearbeitsplatze'. Überall bekomme ich zu hören, die Präsentation soll keine visualisierung der Doku sein. Aber was soll denn in die Präsentation? Soll ich die Installation/Konfiguration rauslassen und dafür mehr ins technische gehen (funktionsweise, IPsec, SSL) oder wie stellt sich der Prüfungsausschuss das vor? Ich habe mir schon etlich Präsentationen angeguckt und jede orientiert sich stark an der Doku (Ist -> Soll -> Auswahl -> Konfig/Install -> Fazit). Zudem habe ich des öftern gelesen, dass zu der Präsentation ein Handout in Form der ausgedruckten Präsentation dazu gehört. Ich kenne jedoch keinen Prüfling der das gemacht hätte ![]() Meine Prüfung lege ich vor den Prüfern der IHK Kiel ab. Ich bin verwirrt und hoffe auf Rettung ![]() Gruß aus dem Norden Zauberlehrling |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Hallo Zauberlehrling,
leider kenne ich die IHK Kiel nicht und weiß deswegen nicht, was die dortigen Prüfer gerne sehen wollen. Hier ist es so, dass sich die Präsentation an die Doku anlehnt. D.h. in der Präsentation soll die Durchührung des Projektes vorgestellt werden. In welchen Schritten bist Du vorgegangen. Warum hast Du Dich für diese Lösung entschieden. Welche Tests wurden durchgeführt. etc.
|