Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
  • Diese Meldung verschwindet :)
  • Teilnahme am Ausbilderchat
  • Neue Themen verfassen
  • mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren
  • an Umfragen teilnehmen
  • weitere spezielle Funktionen genießen
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns.

Zurück   Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis > Allgemeines > Ausbildung und Recht

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2006, 12:18   #11
Shine
Neuer Benutzer

Shine
Standard

So, nun habe ich das Gespräch mit der Gleichstellungsbeauftragten und die Mitteilung an den Betrieb hinter mir. Am 23. Mai habe ich noch einen Gesprächstermin zur weiteren Klärung.

Die Frau hat sich die ganze Situation nochmal angehört und meinte, dass ich mich am besten schon eher an sie gewendet hätte. Nichtsdestotrotz wird sie mir helfen und für mein vorhaben plädieren.
Sie riet mir, es möglichst heute schon dem Ausbilder telefonisch mitzuteilen. Auf meine Frage, ob das Telefon denn dieses Themas angemessen sei oder ein pers. Gespräch besser wäre, meinte sie, am besten um ein espräch bitten und den Grund zu nennen, avber auch abermals zu betonen, wie wichtig mir die Erhaltung meines Ausbildungsplatzes ist. Weiterhin erörterte sie noch mit mir das Für und Wieder ihrer Auswahl im Vorstellungsgespräch mit insgesamt 5 Bewerbern, dass ich fachlich die erste Wahl war und mich gut hervorbringen würde, aber eben vom Verhalten und der Gestik sehr unsicher gewirkt hätte. Es war interessant, auch von ihr nochmal rückgemeldet zu bekommen, wie unterschiedlich auch alle anwesenden Verantwortlichen mein Verhalten wahrgenommen haben. (ich habe einmal gefragt ob ich mir die nase putzen darf *lach* und fühlte mich auch bissl wie auf heissen kohlen mit den Beinen nebeneinander, weil irgendwer sagte, "schlag bloss nicht die beine übereinander im Vorstellungsgespräch!" - falsch machen will man ja auch nix). Na ja ich war zwar nicht sofort erste Wahl wegen dem ihnen sehr wichtigen selbstbewussten Auftreten "so unsicher kann sie doch nicht durchs Haus laufen!", aber was man hat das hat man, egal wie. (Hoffe ich doch, dass ich es noch habe).

Gesagt, getan, nachdem ich mir gut eine halbe STunde schriftlich zurecht gelegt habe, wie ich rumdrucks-frei durch das Telefonat komme, rief ich mit flatternden Fingern den Herrn an und stellte die Situation dar.
Er reagierte sehr gelassen und hatte einen ganz normalen Ton, fast freundlich, und bat mir am 23. das Gespräch an.

Also am 23. erfahre ich dann weiteres, aber ob die Entscheidung bis dahin klar ist, muss ich abwarten.

Lieben Dank fürs zuhören :P & Grüsse

Shine
Shine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 12:29   #12
Thomas
Erfahrener Benutzer
Moderator

Benutzerbild von Thomas

Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, so schlecht hört sich das doch nicht an! Schön, das Du uns berichtest!

Die Seite für Fachinformatiker-Ausbilder:
http://www.fi-ausbilden.de

Ich: http://www.fi-ausbilden.de/forum/sho...73&postcount=2
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen