|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
habe mein Informatikstudium im 5 Semester abgebrochen, weil mir der Stoff über den Kopf wuchs und ich es auch finanziell nicht mehr meistern konnte. Jetzt bin ich im Netz auf ein Projekt gestoßen, das sich Finish IT (finish-it.info) nennt und es Studienabbrechern ermöglicht innerhalb von nur einem Jahr den Fachinformatiker zu machen. Die normale Ausbildung im Schnelldurchlauf sozusagen.. Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Würde gerne wissen, ob das was taugt ... wäre nämlich genau vor meiner Haustüre (Karlsruhe) Schonmal Danke an alle, die antworten Greetz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Das Projekt kenne ich leider nicht, kann Dir also dazu nichts sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass dieser Crash-Kurs keinerlei praktische Erfahrungen beinhaltet. Was bei potentiellen Arbeitgebern eher schlecht ankommen dürfte. Eine Alternative ist, bei einem Betrieb eine reguläre Ausbildung zu machen. Diese kann z.B. auf 2 Jahre oder sogar auf 1,5 Jahre verkürzt werden. Finanziell sieht es während der Ausbildung natürlich nicht so prickelnd aus, aber ich gehe davon aus, dass Du für den von Dir angepeilten Kurs gar kein Geld bekommst, sondern im Gegenteil noch dafür bezahlen musst.
|