|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
1.jpg
2.jpg 3.jpg Hallo, ich habe bald eine Klausur und sind mir paar Sachen unklar ! Ich hoffe ,jemand kann mir helfen! Ich bedanke mich bei euch im Voraus ! Mit dem Subnetting habe ich mich viel beschäftigt,aber es ist mir unklar,wie bei der Aufgabe man von CIDR-Block 21 auf CIDR-Block 30 kommt und im Prinzip,wie die Vorgehensweisse bei solchen Aufgaben ist !Ich habe auch die Lösungen beigefügt! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
ich weß nun nicht, was auf dem ersten bild genau zu sehen ist, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein abbild der benötigten subnets ist.
die in cldr zur ipadresse mitgegebenen netzmasken bestimmen die zugehörigkeit und größe des jeweiligen teilnetzes. ein /25 hat 254 Hosts, ein /30 hat nur 2 nutzbare hosts hat... Je nach dem wie man das netz zerstückelt... der rest ist eben routing. allerdings ist das kein allheilmittel...
Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet!(Stoppok) Jena ist bunt, nicht braun! ![]() iche: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/vi...hp?p=4326#4326 |
|
|
|