|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Da ja nun bald die Projektanträge dran sind bräuchte ich mal hilfe.
Ich mache eine Umschulung zum FISI und absolviere gerade meinPraktikum in einem Krankenhaus. Meine Idee fürs Projekt: Erstellen einer Testumgebung zur Umstellung der manuellen IP-Adress Vergabe auf DHCP der auf einem ESX-Server virtualisiert wird. Wobei ich dabei zu einem Windows Server 2008 greifen würde. Würde so etwas heute noch reichen? Thorsten (erstellt via Android auf einem Galaxy aus dem Zug zum Praktikum) Geändert von toto666 (28.06.2011 um 09:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
also ich finde das deutlich zu dünn... Das hätte auch früher nicht gereicht.
das krankenhaus scheint ja auf dem neuesten stand zu sein ![]() Wenn da sowas jetzt schon eingeführt wird, gibt es doch sicher noch andere baustellen? Versuch doch, die virtualiisierung der serverlandschaft als projekt zu nehmen...incl hardwarekonzept...und dem dhcp konzept. Falls das nicht geht schau dich um, aber vom niveau ist das jedenfalls die marschrichtung.
Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet!(Stoppok) Jena ist bunt, nicht braun! ![]() iche: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/vi...hp?p=4326#4326 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die Kritik. Ich weiß das es sehr dünn ist.
Die Projekte die in nächster Zeit anstehen fallen alle nicht in den Projektzeitraum. So ist das Krankhaus sehr modern ausgestattet. Und Hardwaretechnisch wird halt auch nicht extra was angeschaft. Mal schaun. Heute noch mit den Kollegen reden. Da stehn zwei Igel Thin Clients hatte mir auch schon überlegt damit was zu machen aber da kann mir keiner garantieren das ich die auch noch im August zur Verfügung habe. Geändert von toto666 (29.06.2011 um 05:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
also ich denke das mit dem Thema DHCP und ESX schon genug da ist für ein FISI Projekt- um die 35 Std ordentlich zu füllen, wenn alle selber gemacht wird ist das durchaus realistisch. Mann kann im Thema IP Vergabe das ganze ja auch noch anreichern mit VPN, Subnetting etc. .. Sicher kein High-Pot Projekt und schon oft genommen... aber da lässt sich sicher was ordentliches daraus machen. Lieber ein echtes "normales" Projekt statt ein TOP gefaktes Projekt (Was man ja eh nicht darf..) . Im Fachgespräch hat man es dann auch etwas einfacher.. Gruß
Alle Posts sind meine private Meinung und stellen keine offizielle Meinung der Robert Bosch GmbH dar. Aktuelle Einblicke in unsere Ausbildung erhaltet ihr auf der von unseren über 50 Fachinformatiker Azubis privat gepflegten facebook Seite: www.facebook.com/bosch.fi
|
|
|
|