|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum bin. Ich habe eine große sorge. Ich bin jetzt im Februar fertig mit meinem Realschulabschluss den ich nach der ausbildung zum Teilezurichter gemacht habe. Meine Noten sind echt nicht die besten, vorallem in Englisch hab ich Probleme. In Mathe und Deutsch stehe ich 3. Macht es sinn sich überhaupt um einen Ausbildungsplatz zu bewerben? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Hallo Thomas,
eine Bewerbung macht immer Sinn. ![]() Gib Dir Mühe mit dem Anschreiben. Erkläre, warum Du Deinen zuert gelernten Beruf nicht ausüben willst. Mach klar, dass Fachinformatiker Dein absoluter Traumberuf ist und Du dafür sogar die Mittlere Reife nachgeholt hast. Und bring gut rüber, dass Du unbedingt zur Firma xy willst. Wenn Dein Anschreiben gut ist, ist die Chance durchaus gegeben, dass Deine Noten nicht so sehr ins Gewicht fallen. Zunächst gilt es ja die erste Hürde zu nehmen und erstmal zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Und dort musst Du halt dann überzeugen. Viel Glück! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die Ermutigung
![]() Gib es villt eine programmiersprache die ich mir schon angucken kann um damit villt bei einer bewerbung zu punkten? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Gängige Sprachen sind momentan Java und C#. Seriöse Firmen erwarten jedoch keine Vorkenntnisse, denn dafür machst Du ja eine Ausbildung, um das zu lernen.
![]()
|