|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
endlich habe auch ich ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Fachinformartiker - FR Anwendungsentwicklung. Nun bin ich nat. recht nervös und frage mich was muss ich schon alles wissen? Hab ja beim durchstöbern auch schon von dem Ausnutzen von billigen Arbeitskräften mitbekommen? Aber gibt es Sachen, die man vor der Ausbildung FIAE schon wissen bzw. können sollte? Also ich meine, ist es notwendig das ich schon Java, C++ oder ähnliches beherrsche? Sollte ich wissen was Shell scripting bedeutet? Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Das mir bewusst sein sollte, das ich weiß, warum ich den Beruf ausüben möchte und gerade diese Firma wähle, ist mir schon klar. Also mir gehts nur ums fachliche Voraussetzungen? Danke im Voraus ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer
![]() |
Hab keine Furcht! Es tut nicht weh. Gib dich so, wie du bist. Sich zu verstellen nützt nichts. Früher oder später kommt das eh raus, das du eben so bist, wie du bist.
Zitat:
Fachlich kann ein Betrieb eigentlich nichts voraussetzen. Von einem angehenden Lok-Füher erwartet man auch nicht, dass er schon mal einen Zug gefahren hat. Ok, einen PC anstellen können und die Maus richtig herum halten, kann man als gegeben voraussetzen, ebenso praktisches Internet surfen. Alles andere soll der Betrieb dir beibringen. Zitat:
Na, dann: Viel Erfolg! |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die schnelle Antwort ...
Hab selber in meinem vorigen Beruf als Marktleiter gearbeitet und auch Personaleinstellungen durchgeführt... Und daher würde ich auch nie von einem Bewerber verlangen, Kenntnisse im Kassenwesen zu besitzen... totaler Schwachsinn....aber weil ich einiges wie C++ und so manchmal schon als Voraussetzung in den stellenanzeigen für FI lesen könnte... Also vorbereitet hab ich mich für morgen... Danke ![]() |
|
|
|