|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
hallo,
meine projektarbeit sieht folgendes vor: es wird ein kleines netzwerk erstellt, bestehend aus einem server und einigen clients. am ende soll eine domain stehen, jeder mitarbeiter hat sein eigenes konto, kann sich anmelden und auf seine daten, die auf dem server liegen, zugreifen. also eigentlich nichts großes. dachte ich könnte das mittels vmware workstation (v 7.1.2) umsetzen, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass diese vmware dazu wohl nicht geeignet sei. stimmt das überhaupt? falls ja, welche vmware sollte ich mir dafür besorgen? wichtig ist mir, dass ich ein "komplettes" netzwerk virtuell erstellen kann, samt server und clients, das funktioniert und konfiguriert werden kann wie ein echtes. freue mich auf schnelle antwort ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi, warum sollte man mit der VMWare Workstation kein Netzwerk virtuell abbilden können,wäre mir neu?
Verstehe ich dein Thread richtig ? Willst du per VMWare einen Server und mehrere Clients virtualiasieren? Auf dem Server ein Domän Controller einrichten, eine Active Directoy implementieren und per GPO konfigurieren??? Soll das deine Projektarbeit für deine Abschlussprüfung sein? Finde ich persönlich mehr als dürftig (Server installieren und konfigurieren) Hat einfach nicht den Tiefgang. Keine Kaufmännischen Aspekte,Schlechte Darstellung von Alternativen fallen mir da spontan ein.. Aber ich kann mich auch irren, hab ja erst nächstes Jahr meine Abschlussprüfung. Geändert von Renato (03.05.2011 um 17:36 Uhr). |
|
|
|