|
Willkommen im Forum für Fachinformatiker Ausbilder und Azubis. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, haben Sie folgende Vorteile:
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Hi,
das ist für mich das größte Problem der Ausbildung. Jemanden einen Block "DNS" zu erklären ist ja recht einfach, aber wie soll das mit BWL gehen? Wie habt Ihr das gemacht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Am besten, soweit wie es geht, praxisnah. D.h. wenn es eine enstprechende Abteilung im Betrieb gibt, die Auszubildenden dort in die Materie einarbeiten lassen. Wenn es ein kleinerer Betrieb ist und es keine gesonderte Abteil, wie z.B. Verkauf oder Einkauf gibt, müssen trotzdem z.B. Angebote eingeholt werden etc.
Die theoretischen Grundlagen lernen die Auszubildenen im Vorfeld in der Berufsschule. Gruß, *Laara* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
OK, ist schonmal nen guter Hinweis. Leider kann ich nicht bestätigen, daß alle Inhalte von BWL so gut von der BS vermittelt werden :x
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Das wundert mich etwas. Eigentlich habe ich noch nicht davon gehört, dass Berufsschulen BWL nicht ausreichend vermitteln, da dies ja ein Fach ist, dass schon viele Jahre existiert. Probleme gibt es eigentlich eher bei den ITspezifischen Fächern.
Wo liegt denn genau das Problem? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Tja, ich höre nur immer meine Azubis meckern und werde sie mal genauer "aushorchen".
Besonders schlimm ist wohl, daß der Unterricht einfach ausfällt. Referat vorbereitet - und dann doch nicht gehalten... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielleicht ja auch in einem Partnerunternehmen, die in BWL mehr Möglichkeiten haben? Vielleicht gibt es ein Unetrnehmen in Deiner Näche, daß helfen kann?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderator
![]() |
Hm, wäre ne Idee. ich werde mich mal umschauen... Vielen Dank...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|